27.05.2019 – Tennis-Team überzeugt beim Düsseldorfer Schultennis-Pokal 2019

Hochspannung pur beim Schultennis-Pokal 2019: Für das Finale der „besten Acht“ hatte sich die 1. Mannschaft der Hanna-Zürndorfer-Schule qualifiziert (siehe Bericht Vorrunde) und war damit einziger Vertreter Gerresheims in der Endrunde. Nun hieß es Kräfte messen mit den anderen sieben Schulen, die sich ebenfalls qualifiziert hatten.
In zwei Vierergruppen spielten die Schulen die Finalisten der Endrunde in jeweils zwei Einzeln und einem Doppel aus. Nach drei spannenden Matches auf hohem Niveau qualifizierte sich unser Team, bestehend aus Hugo Giese, Jan Michel Hüsgen (beide Klasse 3a), Paul Schmitz, Leonard Hardtmann (beide Klasse 3b), sowie Henric Irrgang (Klasse 2a) unter der Leitung von Teammanagerin Martina Steiner für das kleine Finale um Platz 3.
Dort setzte sich unsere Mannschaft mit einem eindrucksvollen 3:0 Sieg durch, beide Einzel und das Doppel konnten wir souverän für uns entscheiden. Damit belegt das Team der Hanna-Zürndorfer-
Schule den sensationellen 3. Platz von 44 Mannschaften aus 19 Düsseldorfer Schulen. Insgesamt 230 Mädchen und Jungen waren ursprünglich angetreten – absolute Rekordbeteiligung beim 14. Düsseldorfer Schultennis-Pokal. Nach dem gewonnenen Matchball im Doppel war der Jubel bei den Jungs natürlich groß.
Unter donnerndem Applaus der anwesenden Zuschauer und der gesamten Führungsriege des Tennis- Verbands Niederrhein nahm unser Team den Pokal und Urkunden höchst verdient entgegen.