Offene Ganztagsschule

Die OGS an der Hanna-Zürndorfer-Schule versteht sich als ganzheitliches Bildungs-, Erziehungs- und Förderangebot innerhalb der Schule. Sie bietet Verlässlichkeit und unterstützt Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (s. Aktion Gemeinwesen und Beratung e.V.).

Im Dialog mit Elternvertretern, pädagogischen Mitarbeitern und dem Kollegium haben wir ein tragfähiges Konzept erarbeitet, welches wir dem Bedarf der Eltern anpassen.

Unser oberstes Ziel ist es, Schule als Lern- und Lebensort so zu gestalten, dass sich die Kinder gut aufgehoben fühlen.

Teilnahme
Die Teilnahme an der OGS ist grundsätzlich freiwillig. Die Anmeldung verpflichtet jedoch zur regelmäßigen Teilnahme, ist vertraglich geregelt und gilt verbindlich für mindestens ein Schuljahr.

Schulzeit:
– Montag bis Donnerstag: 11.30 bis 16.30 Uhr
– Freitags schließt die OGS um 15.00 Uhr

Ferienzeit:
– Osterferien (1. Woche), Sommerferien (1.-3. Woche), Herbstferien (2 Wochen)
– Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
– Freitags schließt die OGS um 15.00 Uhr

Pädagogischer Mittagstisch
Das Essen wird von unserem Caterer Lunchbox Catering uns gebracht. Das Essen ist ausbalanciert und vielfältig. Vegetarische Ernährung und Allergien werden dabei berücksichtigt. Die Essensausgabe erfolgt klassenweise durch Erzieher und Honorarkräfte in der Zeit von ca. 12.00 bis 14.00 Uhr.

Bildungsangebote
OGS Anmeldung