Über uns

Der Förderverein unterstützt finanziell die Aktivitäten an der Schule. Dabei gibt es einmalige Aktivitäten wie zum Beispiel Kunstprojekt mit Frietz Pietz und Spiele-Container mit Ausleih-System sowie regelmäßige Aktivitäten wie Theaterbesuch vor Weihnachten, Weihnachtshütte auf dem Gerresheimer Weihnachtsmarkt, Sponsorenlauf und Zirkusprojekt.

Theaterbesuche
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit unterstützt der Förderverein den Besuch der ganzen Schule im Schauspielhaus. Zuletzt sahen die Kinder „Das doppelte Lottchen“.

Weihnachtshütte auf dem Gerresheimer Weihnachtsmarkt
Auf dem Gerresheimer Weihnachtsmarkt eröffnet der Förderverein an einem Tag die Weihnachtshütte, in der von Kinder gebastelte Karten und von den Eltern gebackene Plätzchen verkauft werden.