Betreuung 14 Uhr

Neben der OGS bietet unsere Schule bereits seit dem Schuljahr 1998/99 eine verlässliche Halbtagsbetreuung im Rahmen des Konzepts „Verlässliche Schule 8.00 – 14.00 Uhr“ an. Seit dem Schuljahr 2012/13 hat der Förderverein der Hanna-Zürndorfer-Schule die Trägerschaft dieser Betreuungsmaßnahme für eine Gruppe von zurzeit 30 Kindern übernommen. Die Betreuung findet in einem Gruppenraum im Hauptgebäude an der Benderstraße (EG, Mitte) statt.
Die Kinder werden von vier Mitarbeiterinnen von 11.50 bis 14.00 Uhr spielerisch betreut. Die Mütter arbeiten inzwischen seit mehreren Jahren erfolgreich und vertrauensvoll in der Betreuung an unserer Schule. Eine Übermittagversorgung findet nicht statt; es werden allerdings Obst und Snacks angeboten. Die Hausaufgaben werden bei Bedarf von den Mitarbeiterinnen begleitet. Überwiegend steht jedoch das freie Spiel im Vordergrund.

Eine verlässliche Betreuung und Versorgung Ihres Kindes liegt uns am Herzen! Für Anregungen und neue Ideen sind wir dankbar und offen. Wenden Sie sich hierfür an den Vorstand des Fördervereins, siehe Kontakt.