Zirkusprojekt

Alle vier Jahre führt die Hanna-Zürndorfer-Schule ein Zirkusprojekt durch, zuletzt im Sommer 2019 mit dem Zirkus Rasch (s. Beitrag).

Innerhalb einer Woche bauen die Kinder zuerst das Zirkuszelt auf und proben in Gruppen jahrgangsübergreifend Zirkusnummern. Es nehmen Clowns, Akrobaten, Turner, Schlangenbeschwörerinnen, Fakire, ein Gewichtheber, Seiltänzerinnen und Trapezkünstlerinnen teil. Abends gab es 2019 zwei Vorstellungen für die Eltern, Verwandten und Freunde, bei denen farbenfrohe Kostüme, Schminke, Lichteffekte, Kunstnebel und Musik eingesetzt wurden. Am letzten Tag bauen die 3. und 4. Klassen unter Anleitung das Zelt wieder ab.

Vielen Dank an Familie Rasch, den Förderverein der Hanna-Zürndorfer-Schule, der diese Woche finanziert hat und alle, die dieses Projekt ermöglicht haben!