14.06.2019 – Überraschung für die Pfarrerin Frau Förster-Stiel

Am Freitag, dem 14. Juni 2019 sollte der Schulgottesdienst der ersten und zweiten Klassen in der Gustav-Adolf- Kirche wie üblich stattfinden. Frau Förster-Stiel wunderte sich, dass sich die Kirche mehr und mehr füllte, denn – was sie nicht wusste – in diesem Gottesdienst wollte die gesamte Hanna-Zürndorfer-Schule sie in den Ruhestand verabschieden. Die Kirche war nun bis auf den letzten Platz gefüllt. Frau Lambsfuß-Kockel hatte mit der Klasse 1b Texte zum Thema Pfingsten vorbereitet und die Kleinen trugen sie selbstsicher vor. Die Klasse 4a – unter der Leitung von Frau Könn – gab ein launiges Anspiel über Frau Förster-Stiel zum Besten und jeder Mitspieler überreichte ihr am Ende eine Pfingstrose. Anschließend dankte Frau Bischoff Frau Förster-Stiel für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die kindgemäßen und nie langweiligen Gottesdienste. Zum Abschluss überreichten ihr einige Viertklässler ein Zitronenbäumchen mit anhängenden guten Wünschen aus allen 8 Klassen. Sichtlich erfreut nahm Frau Förster-Stiel das Bäumchen in Empfang und versprach ein schönes Plätzchen auf dem heimischen Balkon. Einige verstohlene Tränchen bei Gottesdienstbesuchern wurden gesichtet… Die Kinder, Lehrerinnen und Eltern der Hanna-Zürndorfer-Schule werden Frau Förster-Stiel vermissen!