25.05.2019 – Wir nehmen am Blütenfest der Benderstraße teil!

Am Bblütenfest der Benderstraße nahm dieses Jahr auch der FÖV der HZG teil. Kinder konnten sich bei uns schminken oder ein Tatoo machen lassen. Am Glücksrad gedreht, konnten Groß und Klein sich aus vielen coolen Gewinnpreisen bedienen. Für den Nachmittagskaffee haben sich viele mit Kuchen von uns eingedeckt. Und wer noch keine T-Shirts oder Hoodie mit Schulmotiv hatte, konnte eins erwerben.

Das alles war durch die große Teilnahme der Eltern und die Koordination des Fördervereins möglich.

Vor Ort haben wir durch unsere Teilnahme sehr viel positives Feedback erhalten. So war der Einzelhandel der Benderstraße besonders unterstützend, indem uns viele Sachspenden für das Glücksrad (sowie das Glücksrad selbst!) zur Verfügung gestellt wurden. Viele Passanten freuten sich sehr, ihre alte Schule wieder repräsentiert zu sehen und sogar die Presse hob die Teilnahme der Schule besonders hervor.

Pressebeitrag: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/verein-benderstrasse-laedt-zum-bluetenfest-in-duesseldorf-gerresheim-ein_aid-38914441