15.06.2019 – 3. Düsseldorfer Grundschulhockeyturnier beim DSD

Bereits zum 3. Mal veranstaltete der DSD auf der neu gestalteten Anlage an der Altenbergstraße das stadtbekannte Hockeyturnier für Düsseldorfer Grundschulen. Insgesamt hatten sich 12 Mannschaften zu diesem Turnier angemeldet. Bei regelrechtem Aprilwetter erfolgte pünktlich um 9.30 Uhr der Startpfiff für die ersten Vorrundenspiele. Jedes Team hatte in seiner Gruppe 3 Gruppengegner, danach folgten dann die Qualifikationsspiele für die Viertelfinals, usw. Es gab viele spannende Spiele zu sehen und abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Siegerehrung der Friedrich von Bodelschwingh Schule durch den OB Thomas Geisel.

Die Mannschaft der Hanna-Zürndorfer-Schule war mit 16 Aktiven, gemischt aus Zweit- bis Viertklässlern (4 Mädchen und 12 Jungs) angereist, betreut wurde das Team von Gabi Schöwe, Andreas Stratmann und Martina Steiner. Alle Kinder waren hochmotiviert und sehr aufgeregt vor ihrem ersten Einsatz und sie gaben wirklich alles, um unsere Schule erfolgreich zu vertreten.

Hier die Ergebnisse der Vorrundenspiele:

HZ – Brehmschule:  0 : 1

HZ – Aloys Odenthal: 2 : 0

HZ – Friedrich von Bodelschwingh 1: 1

Als bester Gruppendritter ging es dann in das Qualifikationsspiel gegen die Gutenbergschule (Sieger im Vorjahr), welches wir dann aber leider mit 1 : 6 verloren haben.

In tollen Trikots der Schule, die vom Förderverein zur Verfügung gestellt worden sind, haben unsere Kinder dann doch noch einen beachtlichen 5. Platz belegt!

Herzlichen Dank an alle, die an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen haben.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei !

Martina Steiner