13.02.2024 – Klasse 1b bei „Coding for Tomorrow“

Am Dienstag, den 13.02.2024, machten sich die kleinen Seepferdchen zum ersten Mal in ihrer Schulzeit auf zu „Coding for tomorrow“. Schon am Medientag im Januar und in den Tablet-Stunden in der Schule hatten die Seepferdchen viel über das Programmieren gelernt und ausprobiert. Nachdem alle ihren Wunsch-Roboter gemalt hatten, ging es an die Praxis. Es wurden kleine Mäuse programmiert, die ihren Weg durch den Zoo finden sollten. Die Kinder erhielten so ein direktes Feedback, ob ihr Code richtig programmiert wurde. Auch danach, beim Zusammenbau und Programmieren einer Windmühle aus Lego, wurde sofort offensichtlich, ob richtig programmiert wurde. Das war ein toller Tag für die kleinen Seepferdchen! Auch unsere Klassentiere machten mit und es wurde vor allem im Bus gut auf sie aufgepasst.