06.02.2024 – Tanzfest im Tanzhaus NRW

Im Tanzhaus NRW, Erkrather Straße 30, zeigten unsere Schüler*innen beim Tanzfest am heutigen Tag ihr tänzerisches Können. Als eine von 18 Gruppen brachten einige Viertklässler*innen der Klassen 4a und 4b ihr erprobtes Tanzstück zum Lied „Dance Monkey“ von Tones and I auf die große Bühne des Tanzhauses.

Die Kinder haben zuvor mit Herrn Trikkos wochenlang in jeder verfügbaren Pause oder Stunde an ihrer Choreografie gearbeitet. Während der Aufführung sind sie Akteure sowie Zuschauende zugleich und bilden mit den Teilnehmer*innen der anderen Schulen das Publikum für die Darbietungen. Als Pausen-Act traten Schüler*innen des Wim-Wenders-Gymnasiums auf.

Der Ausschuss für den Schulsport der Landeshauptstadt Düsseldorf führt in Kooperation mit dem Tanzhaus NRW das Tanzfest durch. Die Düsseldorfer Kindertafel unterstützt das Tanzfest von Beginn an und ermöglicht auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung.

Für die meisten Kinder war diese Aufführung eine Premiere, auf der Bühne vor so vielen anderen Kindern und Erwachsenen zu stehen. Viele waren nervös und aufgeregt und nach der Aufführung dafür voller Stolz, ihr Vorhaben erfolgreich gemeistert zu haben. Für alle Beteiligten war es ein abwechslungsreicher und bereichernder Schultag. Bravo! Da Capo! 🎶🥳