12.04.2019 – Schnelles Internet an der Schule dank GigaCubes von Vodafone

Der Förderverein der Schule hat sich die Digitalisierung der Schulinfrastruktur als ein wichtiges Ziel gesetzt. Dazu zählt allem voran auch eine zeitgemäß schnelle und stabile Internetverbindung. Mit der bisherigen Verbindung war es nicht möglich, dass alle 16 Geräte pro Klasse gleichzeitig online sein konnten. Auch waren viele Webseiten über das Schul-WLAN oft nicht erreichbar.

Über Kontakte bei Vodafone war es dem Förderverein möglich, eine Leihgabe von zwei GigaCubes von Vodafone an unsere Schule zu erwirken. Damit steht jetzt in allen Gebäuden eine schnelle Internetverbindung für die Schul-iPads und -Rechner zur Verfügung.

Die Kinder und Lehrer freuen sich sehr, dass sie bei der Internetnutzung für Projekte jetzt darauf vertrauen können im Unterricht keine unschönen Überraschungen erleben zu müssen.

* Lesen Sie unter dem folgenden Link, wie an der Hanna-Zürndorfer Schule digitale Medien in den Unterricht eingebunden werden.

** Die Leihgabe ist kostenlos