04.04.2019 – Teilnahme am Dreck-Weg-Tag

Am 04. April 2019 hat unsere Schule am Dreck-Weg-Tag teilgenommen, der durch den Verein Pro Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Amt für Umwelt und der AWISTA initiiert wird. Jede Klasse hat mit ihren Lehrerinnen zwei Stunden lang mit Unterstützung von Eltern in der näheren Umgebung der Schule, in Parks und Straßen Müll gesammelt: Sie fanden überwiegend Verpackungsreste, Zigarettenstummel, alte Flaschen, defekte Reste von Fahrzeugteilen und mehr. Es wurde mehr gesammelt, als erwartet. Die Kinder sind in Einfahrten, Vorgärten und Waldstücke gestiegen, gekrochen oder geklettert, um den Dreck, den das normale Auge oft schon nicht mehr wahrnimmt, zu finden und aufzuklauben. Sicherlich sah unser Stadtteil anschließend viel sauberer aus. Vielen Dank an alle Kinder und Helfer/innen!