03.04.2019 – Teilnahme an der Vorrunde des 14. Schultennispokal

Erstmalig hat die Hanna-Zürndorfer-Schule am 3. April 2019 mit 2 Teams am 14. Schultennispokal, ausgerichtet vom Tennis Bezirk III Düsseldorf e.V., teilgenommen. Die beiden Teams bestanden aus jeweils 5 Schüler/innen der 2. und 3. Klassen und traten in 2 Blocks gegen 8 von insgesamt 56 teilnehmenden Mannschaften/Grundschulen gegeneinander an. Der Wettkampf bestand aus je 4 Tennis-Doppeln und einer „Dreikampf-Staffel“ mit den Disziplinen Medizinballstoß, Standweitsprung und 10-m-Sprint. Die Teams haben sich gegenseitig unterstützt und sehr fair gespielt, es war ein wunderschöner Tag für uns alle.

Team 1 sorgte an diesem Vormittag für die Sensation und fuhr überglücklich ohne ein einzig verlorenes Spiel wieder nach Hause.

Somit hat sich unsere Schule mit einem Team für das Endspiel der „besten Acht“ am Montag, 27. Mai 2019 auf der Anlage des TC Rot-Weiß, Lenaustr. 14 qualifiziert; los geht’s um 8.45 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 11.30 Uhr statt.  Es wird in 2 Vierergruppen gespielt, ein Spiel besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel. Die Gruppensieger spielen den Gewinner des 14. Schultennispokals in einem Endspiel aus. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die die Veranstaltung begleitet und die Kinder in jeder Lage unterstützt haben.

Martina Steiner