23.05.2023 – Berichte von der Klassenfahrt (Klassen 3a und 3b)

Klassenfahrt-Olympiade

Die 3b und 3a haben sich am Donnerstag beim Fußballfeld getroffen. Dort haben wir sechs verschiedene Disziplinen durchgeführt. Die Disziplinen waren:

-Tischtennis-Slalomlauf

-Korbwurf

-Elfmeterschießen 

-Hulahoop 

-auf Zeit schwingen

-Weitsprung

-Auf Zeit laufen von der einen bis zur anderen Seite. 

Die Disziplinen haben alle insgesamt Spaß gemacht. 

(Max und Mika)

Moment mal… Ich stelle mich vor!

Ich heiße Annalena. Meine Hobbies sind Schwimmen, Gymnastik, Naschen und Tiere füttern. Meine Lieblingstiere sind Waschbären. Ich ging in Singapur in die Schule. Ich ging vom Kindergarten bis zur ersten Klasse dorthin. Ich ging in Hongkong in die Schule. Da war ich von der zweiten Klasse bis zur dritten Klasse. Jetzt bin ich an der Hanna-Zürndorfer-Schule. Hier kenne ich schon manche Namen. Ich gehe seit Mai 2023 hier in die Klasse 3b.

Klassenfahrt in Wiehl 

Am Dienstag: Wir haben uns alle um 09:00 Uhr an der Schule getroffen. Dann kam der Bus und wir haben uns von unseren Eltern verabschiedet. Im Bus haben alle herumgeschrien.

Als wir in Wiehl ankamen wollten wir alle direkt auf unsere Zimmer, aber die Zimmer wurden noch geputzt. Während wir auf die Zimmer gewartet haben, gab es Mittagessen. Es gab Kartoffelecken; das war sehr lecker. Nach dem Mittagessen durften wir endlich auf unsere Zimmer, und wir mussten mit so komischen Bettlaken unsere Betten beziehen. Das war echt richtig doof! 

Nach dem Bettenbeziehen sind wir rausgegangen und haben eine Wanderung durch den Wald gemacht. Als wir wieder da waren, gab es eine Hotdog-Party. Wir waren alle sehr satt. Danach haben wir Marshmallows über dem Feuer auf einem Spielplatz geröstet. Mhmmm. Lecker. Alsbald wir wieder an der Jugendherberge zurück waren, sind wir schlafen gegangen.

Am Mittwoch:  Wir sind alle zum Frühstück gegangen. Dann begann das Programm. Wir hatten viel Spaß. Am Nachmittag haben wir ein Maxi-Kicker- Tunier veranstaltet. Das war echt anstrengend. Danach haben wir T-Shirts bemalt. Am Mittag gab es leckere Pommes. Abends um 08:00 Uhr gab es einen Film. Er hieß Zoomania.

Am Donnerstag: Donnerstag Vormittag sind wir in die Tropfsteinhöhle gegangen. Das war echt tief und kalt. Am Mittag haben wir eine Olympiade gemacht. Das war cool. Am Abend haben wir ein Theater vorgeführt.

Klassenfahrt 2023 3b

Am DIENSTAG: Als wir angekommen sind, mussten wir erstmal warten, bis wir in unsere Zimmer durften. Nach dem Essen durften wir endlich in unsere Zimmer. Als wir unsere Zimmer belegt haben, sind wir in den Wald gegangen und haben ein Spiel gespielt. Am Abend sind wir in den Park gegangen und haben Marshmallows gegrillt. Nach dem Essen durften wir im  Skaterpark spielen. Auf dem Rückweg sind wir kurz auf den Spielplatz gegangen. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, haben wir uns erstmal ausgeruht, und dann sind wir zum Abendessen gegangen. Nach dem Essen sind wir müde ins Bett gegangen.

Das war ein toller Tag!

K.

Die Klassenfahrt Wiehl

Am  Dienstag sind wir angekommen 🚬🚬🚬🚬🚬.

Dann haben wir erstmal im Gruppenraum gewartet, bis wir in unsere Zimmer durften.

Dann haben wir Mittagessen 🥗. 

Nächster Tag: Mittwoch 

Als erstes sind wir aufgestanden. Danach haben wir Frühstück gegessen. Dann haben wir eine  Rallye gemacht. Später haben wir ein Kicker-Turnier 🏟️. Donnerstag früh erstmal Frühstück gegessen. Danach sind wir zur Tropfsteinhöhle. Am Freitag sind wir in die Schule gefahren .

💎💎⚖️💎💎💎

Klassenfahrt 3b 2023

Am Dienstag sind wir zur Jugendherberge Wiehl gefahren. Das Essen 🥘 war sehr lecker! Es gab auch immer ein Salatbuffet und Dessert 🍨 🧁🍊. Am Vormittag und am Nachmittag gab es Zauberprogramm. Es gab auch einmal einen Filmabend 🍿. Die Zimmer waren sehr groß und in jedem Zimmer gab es sogar ein Badezimmer mit Dusche 🚿. Am letzten Nachmittag haben wir eine Olympiade 🏃‍♀️gemacht und am Vormittag waren wir in einer Tropfsteinhöhle. 

Am Dienstag waren wir am Abend an einer Feuerstelle Marshmallows grillen. Danach waren wir noch im  Skaterpark spielen.  Danach sind wir in die Jugendherberge gegangen und dann haben wir uns erstmal ausgeruht und sind runter zum Abendessen gegangen. Es gab Hotdogs 🌭 . Danach sind wir auf die Zimmer gegangen, um uns zum Schlafen fertig zu machen.

Das war eine tolle Klassenfahrt !  F.😀

Unsere Klassenfahrt in Wiehl

Am 2.5.2023 sind wir in Wiehl angekommen. Dann sind wir in den Gemeinschaftsraum gegangen. Anschließend gab es Mittagessen. Es gab Kartoffelecken. Danach hatten wir Programm, wir sind in den Wald gegangen. Am Abend gab es Hotdogs. Wenig später sind wir Marshmallows grillen gegangen.

Am 3.5.2023 hatten wir eine Rallye gemacht. Am Nachmittag waren wir am Maxikicker und haben ein Turnier gemacht und haben T -Shirts bemalt. Am Abend haben wir Zoomania  geschaut. Es gab viele Knabbereien. 

Am 4.5.2023 sind wir in die Tropfsteinhöhle gegangen. Nachmittags haben wir noch eine Schulolympiade gemacht. Danach haben wir Seifenblasen mit den Händen gemacht. Am Abend gab es Vorführungen.

Am 5.5.2023 mussten wir leider schon wieder abfahren. Als wir am Montag wieder in der Schule waren, haben wir eine Urkunde bekommen. Schade, dass die Klassenfahrt schon vorbei ist.

(Anna und Pauli)

Die Klassenfahrt

Romy und Milla

Am Dienstag haben wir uns auf dem Schulhof getroffen. Dann kam der Bus. Wir waren sehr aufgeregt und sind abgefahren. Wir sind eine halbe Stunde gefahren. Die Fahrt war sehr lustig. Als wir angekommen sind, mussten wir erstmal zwei Stunden warten, bis wir in die Zimmer durften. Mittags haben wir unsere Zimmer bezogen. Danach haben uns erst mal die Jugendherberge angeguckt. Draußen haben wir Daniel kennen kennengelernt. Wir sind mit ihm zusammen in den Wald gegangen und mussten uns Zaubernamen ausdenken. Wir haben viele Tiere gesehen. Wir haben Spiele gespielt. Dann sind wir zurückgegangen.

Die Klassenfahrt

Im Bus war es eigentlich sehr langweilig. Aber wir haben uns doch beschäftigen können.

Am Dienstag sind wir mit unserer Parallelklasse angekommen 🎮.

Also das Essen war ganz lecker 😋. In der Nacht konnten wir nicht gut schlafen, weil Julian uns von der Schlafparalyse erzählt hat. Am Morgen sind wir aufgestanden und haben Frühstück gegessen 🍔🌮🌯🍗. Danach ging das Programm los. 🎟️ Wir sind in den Wald gegangen und haben ein Tipi gebaut und haben uns Wildschweine 🐗 beim Streiten angeschaut.

Wir haben auch noch am Mittwoch einen Filmabend 🍿 gemacht, das war cool 😎. Dann sind wir ins Bett gegangen. Am Donnerstag haben wir eine Klassenfahrt-Olympiade gemacht und alle haben sehr gut abgeschnitten. Und wir waren am Mittwoch auch noch abends auf dem Spielplatz und haben Marshmallows über dem Feuer gegrillt. Am Donnerstagnachmittag waren wir in einer Tropfsteinhöhle, das war krass💎💎💎💎💶📀 Am Freitag sind wir dann auch wider gefahren. Aber die Rückfahrt war besser. Wir haben viele tolle Sachen gemacht. Zum einen mit den Kuscheltieren gespielt, zum anderen mit den Mädchen gespielt. Dann sind die Zwei Stunden schon schneller vergangen. Und dann sind wir wieder in Düsseldorf angekommen. Alle haben sich auf ihre Eltern gefreut. 

Unsere Klassenfahrt  

Wir waren in der Jugendherberge Wiehl. Dort haben wir viele tolle Sachen gemacht. Wir  waren  direkt am ersten Tag im Wald. Dort haben wir viele Spiele gespielt. Wir sind erst am Abend wieder in der Jugendherberge gekommen.

Wir sind an eine Feuerstelle gewandert und haben Marshmellows gegrillt. Dort waren wir auf einem Skaterpark. Da war auch ein Spielplatz mit einer Riesenrutsche.

Wir waren in einer Tropfsteinhöhle 30 Meter unter der Erde. Dort gab es sehr klares Wasser, das hätte man trinken können. 

Wir haben eine Maxi-Kicker-WM gemacht. Wir hatten ein Zauberprogramm mit Daniel, er hat das Zauber Programm gemacht.

Das war unsere Klassenfahrt😜!

Klassenfahrt

Wir waren in der Jugendherberge Wiehl.

Am ersten Tag waren wir im Wald 🌳 Wir haben Spiele gespielt, wie zum Beispiel „Kontakt“.

Am Abend haben wir noch Marshmallows gegrillt und draußen mit der ganzen 3b ein Lagerfeuer gemacht.

(Maissa und Pilla)

Die Tropfsteinhöhle 

Die 3b war am Donnerstag in einer Tropfsteinhöhle. Die Lehrer wollten uns mit der Tropfsteinhöhle eine Freude machen. Das war super. An der Tropfsteinhöhle angekommen, mussten wir ein bisschen warten, bis wir hinein durften. Ein Führer hat uns durch die Tropfsteinhöhle geführt. Sie war 30 Meter unter der Erde. 

Wir haben gelernt, was Stalaktiten und Stalagmiten sind. Wenn man einen Stalaktit anfasst, hat man ihm schon 20 Jahre Wachsen geklaut und bei einem Stalagmit sogar 600 Jahre. Es war sehr interessant.

(Youssef, Viktor und Joris)