20.02.2020 – Karneval

Helau! Es war wieder einmal Karneval, Altweiber. Wo sind plötzlich alle Kinder und die Lehrerinnen? Stattdessen bevölkern seltsame und zum Teil bekannte Figuren und Wesen aus fantastischen Welten unsere Klassenräume und den Schulhof… ach nein, das sind doch die verkleideten Jecken und Jeckinnen der Hanna-Zürndorfer-Schule!

Wie ein buntes Experiment aus dem Farbkasten feierten unsere Schüler*innen wieder das trübe Winterwetter einfach hinweg. Märchenfiguren, Fantasygestalten, Fabelwesen, Tiere aller Arten, Cowboys und -girls, ein König und eine Piratin, Prinzessinnen, eine Schneeflocke, Rocker*innen und Punks, ein paar Amerikaner, eine Torte und viele andere.

Quastenför

Im Anschluss an die Feierlichkeiten drinnen und draußen durften wir vor Ort das Theaterstück „Quastenför“ des BriLe Theaters anschauen. Das Mädchen Pauline hat einige Probleme. Ihre Mutter ist oft gestresst und sie hat kaum Freunde. Schuld hat der Quastenför! Es gelingt ihr jedoch, sich Hilfe von Eulalia Fried zu holen.

Helau!