15.05.2024 – Sponsorenlauf 2024

Am 14. Mai 2024 fand auf dem Sportplatz An der Leimkuhle unser jährlicher Sponsorenlauf statt, welcher dazu dient, Gelder für wohltätige Zwecke zu sammeln. Das Wetter war trocken, der Himmel teilweise bewölkt, und das Laufen wurde somit an diesem Tag nicht durch eine zu starke Hitze beeinträchtigt. Alle Schülerinnen und Schüler der acht Klassen nahmen an dem Lauf teil. Die Veranstaltung wurde von der Sportfachschaft in Zusammenarbeit mit den Klassenpflegschaften organisiert. Der Förderverein spendete Apfelschorle, Wasser, Müsliriegel und Bananen. Freiwillige Helfer*innen aus der Elternschaft sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Der Lauf begann um 09.00 Uhr mit einer motivierenden Ansprache unserer Schulleiterin Frau Bischoff. Anschließend starteten die Läufer*innen einzeln oder in Gruppen. Die Strecke führte rund um den Sportplatz. Eine Runde ist ca. 400 Meter lang.

Die Kinder hatten im Vorfeld in ihrem familiären Umfeld Sponsor*innen gefunden, die pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Es konnte ein Maximalbetrag angegeben werden.

Das erlaufene Geld wurde wie folgt gespendet: 50 Prozent an den Förderverein der Hanna-Zürndorfer-Schule e.V., der damit vielfältige Anschaffungen und Projekte für die Kinder finanzieren will und 50 Prozent für einen schwer beeinträchtigten Jungen aus Gerresheim.

Am Ende bedankte sich Frau Bischoff bei allen Teilnehmer*innen, Sponsor*innen und Helfer*innen für ihren Einsatz und die Unterstützung. Unser Sponsorenlauf stärkt das Gemeinschaftsgefühl und ist wichtig für die finanzielle Unterstützung unserer Schule. Er brachte nicht nur eine beträchtliche Spendensumme ein, sondern förderte auch den Teamgeist und die Motivation unserer Schüler*innen. Die positive Resonanz lässt darauf schließen, dass der Lauf auch in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil des Schulkalenders bleiben wird. Schon jetzt freuen sich alle auf den Sponsorenlauf im nächsten Jahr, bei dem erneut viele Kilometer für einen guten Zweck zurückgelegt werden sollen.

🏃🏃🏻🏃🏾🏃‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏾‍♀️