15.03.2023 – Eislaufstadtmeisterschaften der 4. Klassen

Der Ausschuss für den Schulsport richtete am Mittwoch, den 15.03.2023, zum 38. Mal die Stadtmeisterschaften für Düsseldorfer Grundschulen im Eislaufen aus. Der Mannschaftswettbewerb fand traditionell in der Eisporthalle Benrath statt.

Die Teams, die aus je fünf Mädchen und fünf Jungen bestehen, absolvieren einen Ausdauerlauf, einen Slalomlauf, die Fertigkeitsdemonstrationen „Hocke“, „Storchenlauf“ und „Rückwärtsfahren“ sowie eine Mannschaftsstaffel. In diesem Jahr waren insgesamt 26 Grundschulen dabei. In sechs Zeitdurchgängen starteten je vier bis fünf Schulen, die parallel die Disziplinen durchführten. Für die Ausführung jeder Übung wurden Punkte nach festgelegten Bewertungskriterien vergeben. Nach dem letzten Durchgang wurden die Ergebnisse ausgewertet und die Platzierungen ermittelt. Die Schule mit den meisten Punkten wird Stadtmeister.

In diesem Schuljahr nahmen folgende Schüler*innen teil:

Noah (4b) und Lea (4b) – Ausdauerlauf

Julia (4b) und Moritz (4b) – Slalomlauf