02.07.2021 – Zeugnisausgabe der Klassen 4a und 4b

Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie konnten wir an diesem Tag für unsere Viertklässler*innen wieder eine gemeinsame Zeugnisausgabe ausrichten, wenn auch nach einem Jahr Abstand, Hygiene und Alltagsmaske, einschließlich der Sing- und Feierverbote, der Chorgesang sich diesmal eher zurückhaltend präsentierte.

Nachdem die anderen Klassen das Schulgelände verlassen hatten, versammelten sich die Kinder der 4a und 4b auf dem Schulhof Benderstraße. Bunte Schirme in Regenbogenfarben begleiteten die Klassen 4a und 4b draußen auf ihrem Weg zur Schulhoftreppe. Unser Gemeindepfarrer Herr Withöft predigte zum Abschied und unsere kommissarische Schulleiterin Frau Henseler sprach die Abschiedsrede zum Ende der Grundschulzeit. Musikalisch begleitet wurde die Übergabe durch unsere Chorleiterin Christiane Sauer, welche den gemeinsamen Gesang einleitete (vorsichtig, mit Maske!).

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute für Euch und Eure Zeit an den weiterführenden Schulen! 🌈