27.04.2021 – Siegerehrung des 27. Känguru-Wettbewerbs

Herzlichen Glückwunsch!🏆

Alle teilnehmenden Viertklässler*innen der Klassen 4a und 4b des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs (Känguru der Mathematik) erhielten neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen der Klassenstufen 3 bis 8. Außerdem konnte jeder Teilnehmende ein kleines Knobelspiel „Knotenpuzzle“ als Preis für alle mitnehmen. In der Bildergalerie könnt ihr einige Lösungen aus dem heutigen Mathematikunterricht dazu betrachten (s.u.).

Helene Wecker (4a) erhielt als die Teilnehmerin mit dem weitesten Känguru-Sprung unserer Schule (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden, richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt.

Nica Striezel (4a) erreichte deutschlandweit eine der besten Leistungen aller Viertklässlerinnen und gewann als 3. Preis ein Forscherbuch über Natur und Tiere. Fantastisch!

Trotz Wechselunterricht und Quarantäne haben wir den Wettbewerb dieses Jahr in der Schule und parallel dazu online zu Hause durchgeführt. Danke an alle teilnehmenden Viertklässler*innen für dieses tolle Engagement! Danke an alle helfenden Eltern! 👌 Der Känguru-Wettbewerb 2022 wird am 17. März 2022 stattfinden, also am traditionellen Donnerstag im März. Wir würden uns freuen, wenn wieder viele mitmachen, um gemeinsam mehr Freude mit Mathematik zu entwickeln.