19.10.2023 – Klasse 1b im Zentralschulgarten

Am 19.10.2023 machten sich die kleinen Seepferdchen auf den Weg zu ihrem ersten Ausflug. Als wir am Zentralschulgarten der Stadt Düsseldorf ankamen, ging es nach einer kleinen Stärkungspause direkt los. Wir bestaunten viele Bäume und riesige Kürbisse. In einem kleinen Glaspavillon startete dann ein Quiz über die verschiedenen Gemüse. Wir lernten viele Wurzel-, Frucht- und Blattgemüse kennen. Auch unser kleines Seepferdchen staunte nicht schlecht über die Auswahl am Erntedanktisch. Danach gingen wir zu den Beeten, durften jeder einmal kräftig am Karottengrün ziehen und eine Möhre aus der Erde holen. Kurz von der Erde befreit und gewaschen, verdrückten die kleinen Seepferdchen jeder eine selbstgeerntete Möhre. Nach einer kurzen Runde auf dem Spielplatz ging es auch schon wieder zurück zur Schule.