06.12.2019 – Nikolaus-Tag

Am 06. Dezember besucht uns alle Jahre wieder der heilige Nikolaus. Er besucht jede Klasse einzeln und bringt ihnen ein gemeinsames Geschenk. Bis heute konnten es unsere Klassen immer erfolgreich schaffen, sich das Nikolaus-Geschenk mit guten Taten über das ganze Jahr zu verdienen. Manchmal musste Nikolaus jedoch auch zu mehr Anstrengungsbereitschaft auffordern.

Es sind vor allem die Werte der Selbstlosigkeit und Nächstenliebe, mit denen er während seines gesamten Lebens und Wirkens in Erscheinung trat, und das wünschte er sich auch von seinen Mitmenschen. Auch zeichnete ihn eine große Achtsamkeit gegenüber allen Menschen in Not aus. So konnte er immer schnell erkennen, wann seine Hilfe vonnöten war.

Nikolaus‘ Steckbrief
Bis zum nächsten Jahr!