Projekte

Sponsorenlauf 2016

Das vorläufige Ergebnis unseres Sponsorenlaufs vom 10. Mai 2016 lautet: 

Wahnsinnige 3707 Runden und unglaubliche 12.062, 53 € ! 

Sponsorenlauf 2016 1

Die Kinder der 1. und 2. Schuljahre vor dem Start

Sponsorenlauf 2016 2

Dritt- und Viertklässler während des Laufs

Ein großer Dank an unsere sportlichen Kinder und die spendablen Sponsoren! Unser Förderverein, das Kinderhospiz „Regenbogenland“ und der Hausaufgabenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim werden sich freuen. 

Zirkusprojekt

Zirkusplakat

Nach den Osterferien 2015 kam der Kölner Spielezirkus für 6 Tage an die Hanna-Zürndorfer-Schule. Am Montag wurden zunächst die Lehrerinnen und Eltern fortgebildet und waren von da an auch Zirkuslehrerinnen. An den folgenden beiden Tagen konnten die Kinder Einblicke in die Bereiche Akrobatik, Balancieren, Fakir, Feuer, Jonglage und Clownerie gewinnen, bevor sie sich für eine Disziplin entscheiden mussten. In dieser probten sie dann zwei Tage lang für die große Aufführung am Samstag. Davon gab es dann gleich zwei, damit jedes Kind seinen Auftritt hatte. Der Förderverein finanzierte nicht nur maßgeblich das Projekt und mobilisierte Spenden, sondern organisierte auch den Kartenverkauf sowie die Verpflegung mit Würstchen und Getränken auf dem Zirkusvorplatz.

CirkusprojektHZS_slider1

20150415_115620

Sponsorenlauf 2014

Beim Sponsorenlauf im April 2014 organisierte der Förderverein kräftig mit und schenkte u.a. Getränke für die laufstarken Kinder aus. Eine Hälfte des Erlöses ging an den Förderverein der Schule, der u. a. damit die Projekttage der Schule unterstützte. Die andere Hälfte wurde an die Ökumenische Hospizgruppe Gerresheim e. V. gespendet, welche Sterbende in der Endphase ihres Lebens begleitet und dabei ihr soziales Umfeld integriert.

Scheckübergabe Sponsorenlauf

Scheckübergabe an das Hospiz

Kunstprojekt mit Fritz Pietz

hzewieevangelischfwiefreunde
gwiegemeinschaft

 

 

 

 

 

pwieprojekte

 

 

 

 


12-06-23_195_Schulfest

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedes Kind bemalte unter Anleitung des Künstlers Herrn Pietz Mosaiksteine, die nachher zu verschiedenen Anfangsbuchstaben zusammengesetzt wurden. Auch auf dem Schulfest waren noch viele kleine und große Künstler aktiv. Nun schmücken die Buchstaben unsere Gebäude von innen und außen.

 

Spiele-Container mit Ausleih-System

container1

container2

 

 

Weihnachtshütte auf dem Gerresheimer Weihnachtsmarkt

Weihnachtshütte

Theaterbesuche

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit unterstützt der Förderverein den Besuch der ganzen Schule im Schauspielhaus. Zuletzt sahen die Kinder „Der kleine Muck“.