Sponsorenlauf 2016

Das vorläufige Ergebnis unseres Sponsorenlaufs vom 10. Mai 2016 lautet:

Wahnsinnige 3707 Runden und unglaubliche 12.062, 53 € !

Sponsorenlauf 2016 1
Die Kinder der 1. und 2. Schuljahre vor dem Start
Sponsorenlauf 2016 2
Dritt- und Viertklässler während des Laufs

Ein großer Dank an unsere sportlichen Kinder und die spendablen Sponsoren! Unser Förderverein, das Kinderhospiz „Regenbogenland“ und der Hausaufgabenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim werden sich freuen.

Zirkusprojekt

Zirkusplakat

Nach den Osterferien 2015 kam der Kölner Spielezirkus für 6 Tage an die Hanna-Zürndorfer-Schule. Am Montag wurden zunächst die Lehrerinnen und Eltern fortgebildet und waren von da an auch Zirkuslehrerinnen. An den folgenden beiden Tagen konnten die Kinder Einblicke in die Bereiche Akrobatik, Balancieren, Fakir, Feuer, Jonglage und Clownerie gewinnen, bevor sie sich für eine Disziplin entscheiden mussten. In dieser probten sie dann zwei Tage lang für die große Aufführung am Samstag. Davon gab es dann gleich zwei, damit jedes Kind seinen Auftritt hatte. Der Förderverein finanzierte nicht nur maßgeblich das Projekt und mobilisierte Spenden, sondern organisierte auch den Kartenverkauf sowie die Verpflegung mit Würstchen und Getränken auf dem Zirkusvorplatz.

CirkusprojektHZS_slider1

20150415_115620