Bewegte Pause

Auf unseren Schulhöfen befinden sich unterschiedliche Klettergerüste und einige feste Turngeräte.

Bodenmarkierungen ermöglichen Fußballspielen oder regen zu anderen Aktivitäten an. Auf dem Schulhof des Hauptgebäudes sind außerdem zwei feste Tischtennisplatten angebracht.

Darüber hinaus steht auf beiden Schulhöfen jeweils ein umgestalteter Baucontainer mit vielen verschiedenen Spielgeräten. Dieser ist täglich in den großen Pausen geöffnet, wobei die Ausleihe immer von zwei Kindern organisiert und durchgeführt wird. Auf diese Weise werden unsere Schüler*innen angeregt, eine bewegungsintensive Pause zu erleben. Das Material bietet vielfältige Bewegungsanreize und ermöglicht Kindern wahlweise allein, mit einem Partner oder in der Gruppe zu spielen.