03.05.2022 – Klasse 2b bei Coding for tomorrow

Am 26.04.2022 waren wir bei Coding for tomorrow. Da haben wir Kostüme für den Ozobot gebastelt. Wir haben den Ozobot mit Farblinien steuern können. Dann haben wir noch Roboter gemalt. Wir haben Linien für den Ozobot gemalt. Uns hat es sehr gut gefallen.

Max B. und Julian

Wir sind zu Coding for tomorrow gefahren. Wir haben mit dem Ozobot gearbeitet und dem Ozobot Kostüme gebastelt. Der Ozobot konnte Farbcodes erkennen. Wir haben Roboter gemalt. Wir haben ihm Befehle gegeben. Unser Kostüm für den Ozobot sah aus wie ein Samurai X von Ninjago. Das war’s. Tschüss!

Mika und Joris

Am 26. April 2022 waren wir bei Coding for tomorrow. Da haben wir Rotober programmiert. Wir haben auch Verkleidungen gebastelt. Dann haben wir Roboter gemalt. Dann gab es Frühstück und wir haben gespielt. Dann sind wir mit dem Bus gefahren. Das war toll.

Chris

Ich war am 26.04.2022 bei Coding for tomorrow. Dort habe ich den Ozobot kennengelernt. Der Ozobot ist ein kleiner Roboter. Wenn er über eine rote Linie fährt, dann ist er rot. Wenn er über blaue Linien fährt, dann ist er blau. Dann durften wir ihm ein Kostüm basteln. Ich habe einen Marienkäfer gebastelt. Das war toll!

Finja

Klasse 2b bei Coding for tomorrow

Am Dienstag haben wir den kleinsten Roboter der Welt kennengelernt, den Ozobot. Wir durften ihn programmieren. Er konnte die Farben wechseln. Wir durften für den Ozobot Kostüme basteln. Wir haben Roboter gemalt. Das hat Spaß gemacht. Wir haben viel über Roboter gelernt. Wir mussten eine Linie aufmalen, auf der der Ozobot gefahren ist. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Tschüss!

Edda und Leni

Wir waren bei Coding for tomorrow. Da haben wir gelernt, dass es viele verschiedene Roboter gibt. Wir haben den kleinsten Roboter der Welt kennengelernt. Er war so groß, dass er in meine Hand passt. Er hieß Ozobot. Wir haben gelernt, dass Roboter Sensoren haben. Der Ozobot kann Linien entlangfahren. Wir haben den Ozobot programmiert. Wenn der Ozobot über eine blaue Linie fährt, dann leuchtet er oben blau. Das war cool und toll.

Matilda

Wir waren bei Coding for tomorrow. Ich habe mit Max W. einen grünen Ozobot gemacht. Er war sehr lustig und hatte einen Regenschirm. Das war sehr süß. Wir haben erfahren, dass der Ozobot der kleinste Roboter der Welt ist. Das war toll. Dann mussten wir wieder gehen.

Romy

Ich fand es toll. Wir haben mit dem Roboter Ozobot gearbeitet. Er ist ein Roboter, der Linien nachfährt. Wir haben ihn programmiert. Das fand ich schön.

Theo

Am Dienstag haben wir sehr viel über Roboter gelernt. Wir haben mit dem Roboter Ozobot gearbeitet. Der Ozobot kann über Linien fahren. Er kann auf den Farben rot, blau, grün und schwarz fahren. Wenn er auf einer Farbe fährt, leuchtet er in der Farbe, auf der er gerade fährt. Man kann den Ozobot auch programmieren, mit Punkten und Befehlen. Wir haben dem Ozobot mit kleinen Bechern Kostüme gemacht. Man kann mit verschiedenen Sachen bauen, zum Beispiel mit Watte oder Pappe oder Flaschendeckeln. Der Ozobot ist sehr klein.

Anna und Paula L.

Der Ozobot hat Sensoren, womit er Linien abfahren kann. Das war cool. Der Roboter konnte auf Punkten schnell flitzen. Juhu, das hat Spaß gemacht. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 schnell. Superschnell! Wir haben Roboter verkleidet. Das hat Spaß gemacht! Juhu!

Henry

Wir haben den kleinsten Roboter der Welt kennengelernt. Er heißt Ozobot. Wir durften ihm ein Kostüm basteln. Wir haben eine Maus gebastelt. Wir durften ihn sogar programmieren. Er hat Sensoren. Wir hatten viel Spaß. Wir durften sogar einen eigenen Roboter aufmalen, wie er uns gefällt. Die Frühstückspase war auch toll! Wir haben sehr viel über Roboter gelernt. Es war sehr toll. Tschüss!

Karoline und Maribel

Wir waren bei Coding for tomorrow. Wir haben einen Roboter programmiert. Der Roboter reagiert auf Farbpunkte. Wir haben Kostüme für die Roboter gemacht. Am Anfang haben wir verschiedenen Roboter angeguckt. Der Roboter hat auf Farben reagiert. Wenn er zum Beispiel auf einer grünen Linie ist, dann leuchtet er grün. Wir haben auch Roboter gemalt. Das hat Spaß gemacht.

Viktor und Max W.

Wir waren bei Coding for tomorrow. Uns wurde erklärt, was Roboter sind. Der Roboter heißt Ozobot. Ozobot kann seine Farbe wechseln, sobald er auf einer bunten Linie fährt. Wir haben bunte Kostüme gebastelt. Ein Roboter hat Sensoren. Die Befehle heißen auch Farbcodes. Wir haben die Roboter auch programmiert. Die Roboter sahen mit der Verkleidung sehr schön aus. Ozobot ist sehr klein. Das Kostüm besteht aus einem Becher. Man kann auf den Becher Sachen kleben, zum Beispiel Pappe, Watte, Augen, Pompoms, Draht. Das war unser Tag bei Coding for tomorrow. Wir hatten viel Spaß.

Pauline und Pauli

Ich habe den Roboter programmiert. Wir haben gebastelt. Wir haben gesehen, dass er Linien nachfahren konnte. Danach haben wir Roboter gemalt. Wir haben an dem Fernseher geguckt, was Roboter sind. Der Roboter war klein. Er hieß Ozobot. Er war zwar klein, aber er konnte gut Linien nachfahren.

Milla