07.10.2024 – Spendenübergabe für Noam

Die Kinder unserer Schule haben bei unserem letzten Sponsorenlauf die stolze Summe von über 18000 Euro erlaufen! Knapp 7400 Euro spenden die Kinder und ihre Eltern an die Ausbildung eines Therapiehundes (Thea) für Noam, einen beeinträchtigten Jungen in Gerresheim. Die Idee, einen Teil des erlaufenen Geldes aus dem Sponsorenlauf für die Ausbildung von Noams Therapiehund zu spenden, kam von unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Grüll. Noam und seine Mutter waren an diesem Tag anwesend, und er schien sehr erfreut über die große Aufmerksamkeit. Alle Kinder unserer Schule haben eine kleine Darbietung einiger Singpause-Lieder gegeben. Auch für sie war es ein besonderer, glücklicher Moment, dieses Geschenk zu übergeben. Die Rheinische Post (👉 Artikel) und der WDR (Beitrag erscheint im Februar 2025) waren ebenfalls vor Ort.